Vespa Oltimer

Die Vespa ist ein Klassiker auf kleinen Rädern, welche zum Trendsetter wurde und unzählige Nachahmer hat. Doch am Original aus Italien führt kein Weg vorbei.
Weiter haben wir uns auch auf die Lambretta’s spezialisiert und bieten Ihnen die lizensierten Nachbauten der Serie PX mit sehr vielen tollen Farben, Zusatzoptionen und verschiedenen Motorisierungen an, kurzum die LML – Scooter.
Check-Chassis-Nr.

Wir helfen Ihnen gerne weiter....

CHECK Chassis-Nr.

Die Entstehung der Vespa

Gegründet in Genua im Jahre 1884 von 20-jährigen Rinaldo Piaggio, begann Piaggio Leben als Produzent von Schiff Verschraubungen vor der Expansion in den Bau von Waggons und Güterwagen, Motoren, Straßenbahnen und spezielle LKW-Aufbauten.
Mit dem Ersten Weltkrieg, Piaggio diversifiziert in Luftfahrt, ein Geschäft, in dem es für eine Reihe von Jahrzehnten funktionieren würde. Es begann mit der Produktion von Flugzeugen und Wasserflugzeuge, und die Gewinnung neuer Fabriken: in 1917 ein Flugzeug-Fabrik in Pisa, vier Jahre später eine kleine Pflanze in Pontedera, die das Herz der Luftfahrt Produktion Piaggio (Propeller, Motoren und kompletten Flugzeugen, einschließlich der wurde state-of- the-art Piaggio P108, im Passagier-und Bomber-Versionen). Vor und während des Zweiten Weltkriegs, war Piaggio einer der besten Flugzeuge der italienischen Hersteller. Aus diesem Grund, seine Pflanzen wichtige militärische Ziele und die Piaggio Fabriken in Genua waren, erlitt Finale Ligure und Pontedera schweren Kriegsschäden.

image-8219144-Vespa_Ranch_4.jpg
Vespa Ranch
Fulltime
Die Geburt einer Legende
Die Vespa (was bedeutet, "wespe" in italienischer Sprache) war das Ergebnis von Enrico Piaggio entschlossen ist, eine Low-Cost-Produkt für den Massenkonsum zu schaffen. Als der Krieg zu Ende ging, studierte Enrico jede mögliche Lösung, die Produktion in seinen Werken wieder - ausgehend von Biella, wo ein "Motorroller" auf den kleinen Motorrädern für Fallschirmspringer beruhen entwickelt wurde. Der Prototyp, wie der MP 5 bekannt ist, wurde "Paperino" (der italienische Name für Donald Duck) wegen seiner seltsamen Form Spitznamen, aber Enrico Piaggio mochte es nicht und fragte Corradino D'Ascanio, um mit einem neuen Design. Der Luftfahrt-Ingenieur war nicht gern von Motorrädern. Er fand sie unbequem und sperrig, mit Rädern, die schwer nach einer Reifenpanne zu ändern waren. Schlimmer noch, meinte die Antriebskette sie waren schmutzig. Durch seine Luftfahrt-Erfahrung, aber fand er die Antwort auf jedes Problem. Um die Kette zu beseitigen, stellte er eine Monocoque-Fahrzeug mit direkten mesh;, um es einfacher zu fahren, legte er den Schalthebel am Lenker; zu vereinfachen Reifenwechsel, anstatt einer Gabel entwarf er einen Tragarm ähnlich einem Flugzeug Wagen. Schließlich entwickelte er einen Körper, der den Fahrer vor Schmutz und zerzaust halten würde. Jahrzehnte vor dem Aufkommen der Ergonomie wurde die Sitzposition des Vespa so konzipiert, dass der Fahrer bequem und sicher sitzen, nicht gefährlich auf einem High-Rad Motorrad saß. Corradino D'Ascanio's Projekt hatte nichts mit dem Paperino tun: sein Design war absolut original und revolutionär im Vergleich zu allen anderen vorhandenen Mittel von zweirädrigen Verkehr. Mit der Hilfe von Mario D'Este, seinem vertrauten Zeichner, dauerte es Corradino D'Ascanio nur ein paar Tage, um die Feinabstimmung seiner Idee und Vorbereitung der ersten Vespa-Projekt, in Pontedera im April 1946 hergestellt. Die Idee für den Namen kam von Enrico Piaggio. Stehend vor dem MP 6 Prototyp, mit seinem breiten Mittelteil, wo der Fahrer saß und schmale "Taille", rief er aus: "sembra una vespa!" (Es sieht aus wie eine Wespe). Und so ist die Vespa war geboren.
image-8219147-Vespa_Ranch_2.jpg
Vespa Ranch
image-8219150-Spanische_Innsbruck_5.jpg
Die Gewinnerin
Innsbruck 18.03.2017
BASTARDA
image-8219168-Blache_SB.jpg
VESPA RANCH
Bastarda
image-8219174-Vorlage_Heft_Vespa.jpg
Vespa Ranch NEWS 2017
Wir sind das Pinasco Competence Center der Schweiz....!
image-8219177-FB_IMG_1482393647429.jpg
Vespa Ranch
Oldi in O-Lack
image-8219180-Faro_Baso.jpg
Vespa Ranch
Ein Hingucker schlechthin
image-8219183-vesparanch1.jpg
Vespa Ranch
Schönheit
image-8219186-Werbung_SB_2.jpg
Vespa Ranch
Unsere alte Lady Nr. 53
image-8219192-Faro_Basso_grün.jpg
Vespa Ranch
nice